Single sein

Ohne Partner – glücklich single

Gehörst du auch zu jenen Personen, die erst kürzlich oder vielleicht sogar länger schon als Single ihr Dasein beschreiten? Dann bist du in guter Gesellschaft, denn fast jeder 3te zählt bereits zu den Singlemenschen. Als Single glücklich zu sein, ist oft mit einigen Schwierigkeiten verbunden, vor allem dann, wenn verliebte Pärchen vor dir im Kino, Café oder auf offener Straße herumturteln und knutschen. Wenn du dich jetzt noch kurz nach einer Trennung befindest, wird es dir mit Sicherheit, Schmerzen bereiten oder zumindest kein angenehmes Gefühl in dir heraufrufen. Eine tolle Ablenkung in diesem Bezug ist, sich mit seinen besten Freunden und Bekannten zu treffen und jene Lokale und Stätten vermeiden, an denen es eine überdimensionale Anhäufung an Paaren und verliebten Personen gibt.

Singles und ihre Freiheiten

Geh lieber in Single Cafés oder mach dir vor allem Anfangs eine gute und gemütliche Zeit mit Freunden und Bekannten zuhause. Hast du die Trennungsphase nun überwunden und bist bereit ein happy Single zu werden, dann geh in die Öffentlichkeit, geh demonstrativ in das Nachtleben und genießen die unzähligen Freiheiten, die sich dir eröffnen. Denk bloß einmal daran, dass du nun keinem mehr Rechenschaft schuldig bist, wenn du plötzlich irgendwo oder auch bei irgendwem am Morgen aufwachst? Als Mann kannst du endlich im Stehen pinkeln, ohne dass dir deine Freundin einen Aufstand macht. Denk stets an die positiven Lebensverhältnisse, in die du endlich wieder geraten bist. Freiheit und Selbstentscheidung stehen nun im Vordergrund, und du kannst so nebenbei dein Leben so genießen, wie es dir persönlich gerade in den Sinn kommt.

Vor allem musst du es Akzeptieren nun auf dich alleine gestellt zu sein und nicht in die ewige Vergangenheit versinken und den früheren Zeiten nachtrauen. Du wirst bald feststellen können, dass das neue Leben als glücklicher Single, dir viele unzählige Vorteile bietet. Abgesehen von den vielen One -Nightstands und Erfahrungen die du nun wieder sammeln kannst. Auch deine Freunde werden es nicht bereuen, denn du wirst sehen, plötzlich hast du wieder viel Zeit, dass du mit ihnen etwas unternimmst und ihnen zeigst, dass sie dir wichtig sind.

Bild: stryjek – Fotolia.com

One Comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.